Über mich

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich mit 21 Jahren, den Schritt in die Selbständigkeit des Network Marketing gewagt. Dort habe ich nach nur 2 Jahren die höchste Position erlangt, somit war ich die jüngste Person, die die Top Führungsposition in der Geschichte des Unternehmens erreicht hatte.

Heute bin ich Mama von vier Töchtern und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Bodensee, direkt an der Grenze zu Konstanz. Ich habe erfolgreich den Beweis erbracht, dass Karriere auch mit Familie funktioniert. Mein grösster Antrieb ist es, Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg der Entwicklung zu begleiten. 

30 Jahre Berufserfahrung machen mich zu einer Expertin im Bereich Network Marketing, Vertrieb, Konfliktbewältigung und Persönlichkeitsentwicklung. Meine Fähigkeit, individuelle Strategien und Analysen für meine Klienten anzubieten, machen mich zu einer gefragten Mentorin und Wegbegleiterin.

Nach tiefgreifenden, persönlichen Erfahrungen und der Frage: „Wie komme ich vom Kopf ins Herz?“ habe ich zahlreiche Ausbildungen absolviert. Dazu gehören der NLP Practitioner, eine einjährige spirituelle Ausbildung in Basel und die flammende Leidenschaft für Human Design, wo ich aktuell die mehrjährige Analytiker Ausbildung abschliesse.

Helene Balles

Meine Leidenschaft, mein Wissen mit Anderen zu teilen, hat mich zu einem neuem Fokus gebracht.

Die Arbeit mit Menschen, die ihrem Leben eine echte Perspektive geben wollen, ihre eigenen Facetten kennen lernen möchten, ihre Talente und Fähigkeiten voll entfalten wollen. Einfach Leute, die vom oder für’s Leben wachgeküsst werden.

Eine Art Bestimmung

Wenn man mich heute fragt, wie ich zu Human Design gekommen bin, würde ich sagen: „es war für mich eine Art Bestimmung“. Eine Freundin (eine Projektorin – wer sonst, diese Menschen haben ihren Fokus auf die anderen und ergreifen Situationen und Stimmungen in Sekunden) schickte mir ein Link und ich erstellte meine Körper Grafik.

Sie war schon etwas weiter in der Materie und zeigte sich beeindruckt von meinem Chart, mir sagten die bunten und weissen Felder nichts, sodass ich die Sache erst mal liegen liess. Einige Wochen später begegnete mir das Thema nochmal und das war der Moment an dem mein Sakral Zentrum in voller Wucht ansprang. Innerhalb einer Nacht hatte ich alle nennenswerten Internetseiten durchstöbert. Hatte alle Informationen gefunden die ich für den Moment brauchte und im Morgengrauen meine Anmeldung zur vier jährigen Analytikerausbildung abgeschickt. 

Im Nachhinein verstehe ich meine Reaktion viel besser…

Ich lernte Human Design zu einer Zeit in meinem Leben kennen, als ich durch eine tiefe Transformation ging. Ich wollte Antworten auf meine Fragen. Ich wollte mich und mein Umfeld besser begreifen. Human Design gab mir Antworten und zwar in einer Tiefe und Klarheit, die mir bis heute manchmal die Sprache verschlägt.

Ich hatte verstanden was tiefe Konditionierung der offenen Zentren bedeutet. Warum ich mich so oft verbogen hatte, damit ich Anerkennung und Wertschätzung von anderen bekam. Dass ich so ziemlich alles daran gesetzt hatte, dass mein Umfeld ja harmonisch bleibt, bis ich mich selbst nicht mehr kannte. Ich habe die gewaltige Power des Integrationskanals 34-20 erkannt, das Tor der Macht, ein Kanal der die individuelle Kraft, charismatisch zum Ausdruck bringt.

Ein Design, wo der Absicht Taten folgen müssen. Das mich zu entschlossenem Handel veranlasst hat, durchaus gegen die Sichtweise meines Umfelds… So entschlüsselte ich ein Hexagramm nach dem anderen in meinem Chart und bin angekommen in meinem Leben mit meinen ganz eigenen Talenten und Lernaufgaben, ganz tief im Vertrauen, dass ich genauso richtig bin wie ich bin. Eine manifestierende Generatorin mit einer sakralen Autorität, die durch die Milz angeleitet ist in einem 6/2 Profil.

Ramona Müller
Ramona Müller
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich bin sehr dankbar für die Erkenntnisse, die uns das Family und Business Reading mit Helene gegeben haben. Für unsere Familie und den besonderen Umgang mit unseren Kindern und auch für mich und mein Business. Eine wundervolle Frau!!
Claudia Duda
Claudia Duda
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
ich hatte heute meine ganz persönliches Human Design Reading und Genius Report Reading mit Helene Balles 🙏🏻 Ich möchte es ALLEN sehr empfehlen, jeder erfährt bei ihr seine ganz individuelle Persönlichkeit und sie hat die Gabe, es sehr logisch und verständlich zu erläutern. traut euch, ihr werdet begeistert sein und erkennen, welche Werte in euch schlummern… und ihr werdet danach den Mut haben, eure Werte zu leben und zu lieben 🍀
Bianca Czech
Bianca Czech
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Eine tolle Analyse zum Human Design Reading und hier insbesondere zum Genius Report Reading. Liebe Helene, vielen Dank für Deine wertvolle Zeit. Mit deiner Analyse hast Du mir meine Talente und Stärken aufgezeigt und mir so Klarheit für meinen beruflichen Werdegang aufgezeigt. Das Gespräch mit dir und die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind TOP. Eine tolle Erfahrung, die ich von Herzen gern weiterempfehle.
Miriam Pfarr
Miriam Pfarr
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Human Design ist eine tolle Möglichkeit mehr über sich und über seine Stärken zu erfahren. Es ist sehr spannend zu sehen, was alles in der Lesung beschrieben wird und wie wundervoll und professionell Helene das alles vermitteln kann. Vor allem für unsere Kinder hat es sehr viel Selbstvertrauen gebracht und ein Verständnis warum man so ist wie man ist. Wir als Eltern können somit unsere Kinder in ihren Fähigkeiten fördern und ihr Verhalten besser verstehen. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit und kann es jedem sehr empfehlen sich sein persönliches Profil erstellen zu lassen.
Konstanz Svetlana
Konstanz Svetlana
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich bin begeistert! Liebe Helen vielen Dank für deine Geduld, Kompetenz und Professionalität! Für mich wurden vielen Fragen beantwortet. Ich wurde jedem empfehlen, human Design von Helene erstellen zu lassen ! Für mich ist es große Hilfe gewesen um bestimmte Dinge von andere , “ tiefere” Seite zu sehen und zu verstehen .Vielen Dank noch ein mal!
Marie-Chrisitne P
Marie-Chrisitne P
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Helene hat sich sehr viel Zeit für mich und mein Humpen Design mit allen Erklärungen und vielen Nachfragen genommen. Wir haben einige Stärken herausgearbeitet und in vielen Bereichen verstehe ich mich und mein Verhalten besser. Ob privat oder professionell. Es ist ein grosse Hilfe und zeigt wiedermal: jeder ist anderes und man kann sich nicht mit anderen Menschen vergleichen. Jeder ist ein besonders Individuum. Danke liebe Helene 🙌 (und danke an meine Mama für das tolle Geschenk 😘)
Sophia le Grelle
Sophia le Grelle
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Das Human Design Reading bei Helene war so bereichernd für mich und mein Leben. Ich bin total begeistert, was ich alles über mich erfahren durfte und es hat mir in vielen Bereichen eine Bestätigung meiner Wahrnehmung gegeben. Das hat mir persönlich geholfen, noch mehr Frieden mit mir selbst zu finden und meine Stärken noch klarer zu erkennen und zu verstehen. Und anzunehmen, dass es auch Dinge gibt, die einfach nicht meinem Naturell entsprechen ☺️ Das Reading über meine Kinder hat mir geholfen auch ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen. Wie ich sie in ihrer Einzigartigkeit am besten unterstützen kann und worauf ich achten kann, damit sie sich frei entfalten können. Helene macht das auf einmalig einfühlsame und verständliche Art und Weise. Ich bin ihr so sehr dankbar für alles, was ich für mich und meine Familie in ihrem Human Design Reading lernen durfte ❤️
Jessica Bielstein Coaching-Konzepte
Jessica Bielstein Coaching-Konzepte
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Empathie, Geduld, Kompetenz in der Vermittlung von Inhalten…als das und noch viel mehr kann ich nach dem Coaching über Helene sagen. Sie gibt in ihrem Coaching mehr als erwartet. (Zeitlich und inhaltlich) ich bin seit 19 Jahren Trainer und habe jetzt noch mehr über mich erfahren. Vielen Dank dem Human Design und in erster Linie Helene. :) Meine Weiterempfehlung 5 ****
Mariyam Blass
Mariyam Blass
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich durfte mit Helene zur Vorbereitung auf ein Seminar meinen persönlichen Geniusreport kennenlernen. Ich dachte, ich kenne mich selbst recht gut, und war doch so sehr überrascht, durch Helene so viele Seiten meines Selbst neu zu erkennen und einordnen zu können. Es ist ein Augenöffner, und durch die sympathische, empathische, freundliche, offene und professionelle Art von Helene jedem, und wirklich jedem zu empfehlen. Warum bin ich so wie ich bin, wie kann ich mein enormes Potential am besten für mich und meine Umwelt einsetzen - die Antwort findet man in Human Design. Du möchtest auch deinen Kindern ihr volles Potential deutlich machen und für sich nutzen lassen? Ich möchte Helene jedem wärmstens ans Herz legen, dem seine eigene Zukunft und die seiner Kinder am Herzen liegt. Ein herzliches Dankeschön an dich Helene!
Giusi Di Nauta
Giusi Di Nauta
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Sie kann dich richtig abholen danke dafür.